Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

bei SC Aleviten Paderborn !

 Paderborn, 30.08.2018

Bei uns ist ab sofort wieder die Bewerbung für eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst (bfd) oder Freiwilliges Soziales Jahr (fsj) für den 01.08. 2019 oder 01.09.2019 möglich. Die Voraussetzung dafür sind:


Sportlich begeistert, soziales Engagement, Trainer- und Betreuer Tätigkeit, Verwaltungstätigkeit, Projekte gestalten und durchführen, Integration, Inklusion.

Integration von Flüchtlingen ist ein Schwerpunkt!
Sehr wichtig ist, dass man mit sozialschwachen und sozialauffälligen Kindern und Jugendlichen umgehen kann und eine positive Einstellung dazu hat.
Die Bereitschaft aufbringt an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten.
Führerschein muss vorhanden sein!
Die Stelle ist gleichmaßen für Frau und Mann, Jung und Alt!
Wir bieten ein tolles Umfeld, vielfältige Möglichkeiten und viele Fortbildungsmaßen!
Und vieles mehr....
Weitere Informationen zur Bewerbung könnt ihr direkt bei:

 3 Ausbildungsberufe bei SC Aleviten

Wir suchen zum 01.10.2018 eine/n Umschüler/in- zur/zum

Sport- und Fitnesskauffrau/mann

Kauffrau/mann für Büromanagement

Veranstaltungskauffrau/mann


Was wir von Ihnen erwarten:
eine tolerante Einstellung gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen mit Behinderung, Menschen mit sozialen Problemen, Flüchtlinge und Menschen, die in der Gesellschaft zur Randgruppe gehören. Ein Führerschein sollte vorhanden sein.

Wir betreuen Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Frauen, Männer und Familien im
sportlichen Bereich und sozialen Bereich. Die Tätigkeit umfasst sowohl im sportlichen und sozialen Bereich mit verschiedenen Veranstaltungen und Fortbildungen mit veschiedenen Schwerpunkten. Fahrdienste gehören genauso zur Ausbildung.


Die Arbeitszeiten umfassen sowohl die Wochenenden und Feiertage. Die Ausbildungszeit findet in verschiedenen Schichtdiensten statt.Die Ausbildung bieten wir auch gerne als Betriebliche Umschulung, Rehaumschulung oder Fortbildung an. Ein Qualifizierungsjahr oder Praktikum kann vorab durchgeführt werden.

Wir bieten ein tolles Team, eine lockere Atmosphäre und pädagogische Betreuung. Die Ausbildung ist besonders für Bewerber geeignet, die kein Schulabschluß haben
oder schon länger aus dem Berufsleben raus sind. Auch Ausbildungsabbrecher sind bei uns willkommen. Menschen mit Behinderung sind auch sehr willkommen. Wer sich gerne neu orientieren möchte, kann ein neuen Start bei uns finden. Auch alle anderen Bewerber haben die Möglichkeit sich bei uns zu bewerben und sind willkommen. Wir sind ein Sozial- und sportliches Team.

Ihre Bewerbungen richten Sie bitte per Email an info@scaleviten-paderborn.de oder per Post an:

SC Aleviten Paderborn
Königsbuscher Weg14D
33098 Paderborn

Ansprechpartner: Verani Kartum    0176-21970137         

 

 

Ehrenamtliche Helfer, Betreuer und Trainer sind bei uns herzlich Willkommen!